May 7, 2019 in SkaZka Konzerte, SkaZka Novosti, SkaZka Presse

FUSION!!!

Liebe SkaZka Freunde,
an dieser Stelle möchten wir uns an euch wenden und um Unterstützung des großartigen Fusion- Festivals bitten, auf dem viele von euch das sicherlich Vergnügen hatten, die besten SkaZka Konzerte zu erleben.
Der neue Polizeipräsident von Mecklenburg Vorpommern (dap-ta- rap- tada) will in diesem Jahr unbedingt auf dem Festival dabei sein. Da es für ihn und seine Crew sehr schwer war die Karten regulär zu bekommen (ist leider schon seit Dezember ausverkauft) , versucht er es jetzt mit einer Polizeiwache und gemeinsamen Ausflügen mit den Kollegen auf dem Fusion Gelände. Wenn er das nicht darf, könnte der Präsident ein bisschen sauer werden und dem Sicherheitskonzept des Festivals nicht zustimmen, was natürlich sehr traurig wäre für die Zukunft der Fusion. Wir bitten euch darum die Petition des Kulturkosmos e.V. gegen anlasslose Polizeipräsenz auf friedlichen Veranstaltungen zu unterstützen! In den letzten drei Tagen haben schon über 80. 000 unterschrieben! Seid auch dabei!
https://www.kulturkosmos.de/mitmachen/
Mehr Infos gibt es z.B. hier:
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2019/05/kulturfestival-fusion-streit-um-sicherheitskonzept.html

Posted by and tagged as