News

Liebe freunde, wir begrüßen Euch auf der neuen SkaZka Seite und freuen uns, dass ihr uns besucht! Kommt öfters vorbei:) die erste gute Nachricht, das neue SkaZka Album “Kalamburage” ist fertig und ab Mitte Dezember überall zu kaufen. Zu seiner Ehre gibt es am 13.12.2012 eine fette CD Releaseparty im SO 36! Wir freuen uns:) Bis bald!  SkaZka.

SkaZka Orchestra CD Release Party im SO36

https://www.facebook.com/events/443585852374179/

Line up:

SkaZka Orchestra

Incredible Herrengedeck (chanson-punk)

Wurst&Mehr DJ Team

DJ Pepe Vargas

Was: SkaZka Orchestra CD Release Party

Wann:  Do, 13.12.12

Wieviel: 10/8 Euro

Wo: SO 36

http://so36.de/events/skazka-orchestra/

Einlass 19.30

Beginn 20.20

 Ja, es wurde Zeit für eine neue SkaZka-Platte, denn seit der Veröffentlichung des Debütalbums „Farada“ sind schon zwei Jahre vergangen.

Die Band hat in dieser Zeit viele Wandlungen durchgemacht, über 180 Konzerte gespielt, Theater- und Opernproduktionen mitgestaltet. Im Frühling dieses Jahres landeten die Jungs und Mädchen von SkaZka Orchestra in den P4 Studios in Berlin, wo unter Einsatz von einer Menge Fleiß, Schweiß und Bier ihr zweites Album „Kalamburage“ entstand.

Calambour kommt aus dem Französischen und Russischem und bedeutet Wortspiel und Sinnverdrehung. So sind auch die Texte der Songs verwirrende Spiele im surrealen Märchenland. Auch die Musik ist experimentierfreudig, genreübergreifend, unvorhersehbar und verspielt.

Das Album wird am 13. Dezember 2012 in SO36 präsentiert. SkaZka Orchestra und befreundete Gastmusiker stehen gemeinsam auf der Bühne und heizen die Gäste ein. Gute Laune und wildes Hüpfen ist bei allen SkaZka Konzerten garantiert und spätestens seit diesem Sommer in janz Berlin legendär.

Ein ganz besonderer Gast an dem Abend ist die urberliner Chanson- Punk Band „The Incredible Herrengedeck“, welche auf eine ganz besondere Art und Weise das Publikum zum Tanzen und Mitdenken anregt.

http://herrengedeck.org/

Das DJ Team von Wurst& Mehr versorgt das Publikum mit Leckereien aus aller Welt. KASPER ZAUSER (bekannt für seine RhythmnBlues-Orgien) und MAULBEERBLATT (Spezialist für tempogepitchte Ungarische Tänze und andere Tanzallüren) formen das DJ Team WURST&MEHR.

https://www.facebook.com/wurstundmehr

Pepe Vargas ist der Gründer von TERRABEATS. Er hat in Berlin mit seinen Veranstaltungen maßgeblich dazu beigetragen, dass Worldmusic ein Teil der Berliner Clubszene wurde. Sein erstes DJ-Set spielte er mit 12 Jahren in der Schule. Mit 18 Jahren stand er das erste Mal in einem Berliner Club an den Plattentellern. In der zweiten Hälfte der 90er Jahren war er einer der populärsten Party-DJ’s, zum Beispiel wurde er im größten Live-Club Ostberlins zum Saturday-Night-Resident. Aktuell nimmt Pepe Vargas in der Gestaltung seiner Sets Bezug zur klassischen Musik und gestaltet so aus den verschiedensten Stilen der Worldmusic einen Song, der nur im Augenblick existiert.

http://terrabeats.de/